Film: Russland – Transsibirische Eisenbahn (Transsib)

DVD-Film: Russland – Transsibirische Eisenbahn

ein Dia-, Ton- Vortrag (DVD Video) von Jan Balster

Vortrag, DVD, Dia, St. Petersburg, Moskau, Ekaterinburg, Irkutsk, Listwjanka und Baikal, Chabarowsk, Wladiwostok, Transsibi, Transsibirische Eisenbahn, Reise, Reisereportage, Russland, Russische Föderation, Europa, Asien, Bilder, Fotos, Fotografie

Eine ganz besondere und sehr weite Reise. Eine Tour durch acht Zeitzonen. Russland bis tief in den Osten nach Sibirien mit der Transsibirischen Eisenbahn (Transsib). Entlang der klassischen Route der Transsib, von Moskau über das sibirische Irkutsk, dem Baikalsee, dem heiligen Meer der Russen nach Wladiwostok, fast 9300 Kilometer.


Kennen wir Russland? Wir, die wir Fernsehen, Radio hören und Zeitung lesen. Tagesaktuell wird uns gerade dieses Land mit seinen Bildern und Landschaften, Städten und Menschen serviert, ob politisch oder wirtschaftlich beleuchtet. Und warum fühlen wir uns dann so hilflos, wenn wir dieses Land besuchen? Warum können wir diesen Menschen nicht folgen, wenn wir ihnen begegnen, beruflich, privat und auf der Straße?

Was ist aus Russland geworden, aus diesem potentiell reichen Land? Mit diesen Fragen bin ich einige Male losgezogen. Ich wählte die Reiseroute der Transsibirischen Eisenbahn und Kilometer um Kilometer begann ich besser zu verstehen, was es durchdringt und zusammen hält.

DVD Spielzeit: 1:15 h, abspielbar in allen handelsüblichen DVD-Playern.

Jahr: 2003 | DVD-Download: 4,99 Euro | DVD: 6,99 Euro


Sehen Sie sich einige Bilder an und lassen Sie sich verführen.

DVD Spielzeit: 1:15 h, abspielbar in allen handelsüblichen DVD-Playern.

Jahr: 2003 | DVD-Download: 4,99 Euro | DVD: 6,99 Euro


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.