Vortrag – Kirgisien

Kirgisien - Als Tramp mit LKW, zu Pferd im Land des Tien-Schan - Vortrag
Kirgisien – Als Tramp mit LKW, zu Pferd im Land des Tien-Schan – Vortrag

Kirgisien (Kirgistan, Kirgisistan)

Bildvortrag: Als Tramp mit LKW, zu Pferd im Land des Tien-Schan

Kirgisien gehört wahrscheinlich zu den am wenigsten besuchten Staaten unserer Erde. Nachdem Russland 1992 seine Zuwendungen strich, die wichtigsten Absatzmärkte in Kasachstan wegbrachen, fiel das Land Ende der 90ziger Jahre auch noch beim Internationalen Währungsfonds in Ungnade. Als in den Sommern 1999 und 2000 die Überfälle der „Islamischen Bewegung“ eskalierten und sich die Spannungen zu Usbekistan verschärften, waren auch diese Zuwendungen Geschichte. Der Dienstleistungssektor, insbesondere der Tourismus war am Ende. Ist die Insel der Demokratie ist gescheitert?

Jahr: 2005 – 2010

Vortragsdauer: ca. 1:30 h

weiter lesen (PDF-Datei 236 KB)

Fragen, Anliegen, Informationen, Vortrag buchen über Kontakt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.